Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Fallstudien unserer Partner. Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen, da wir ständig neue Projekte hinzufügen. Hier sehen Sie außerdem die Anzeigenformate, die wir erstellt haben, um den Erfolg jeder Kampagne zu unterstützen.
www.franzlhof.com
Keine Ergebnisse durch klassische Stellenanzeigen in Zeitungen und AMS.
Schwierige Sichtbarkeit in der Region und Mangel an qualifizierten Bewerbern.
Durch gezielte und effiziente Recruiting-Kampagnen konnte die regionale Sichtbarkeit deutlich erhöht werden.
In nur wenigen Wochen konnten mehrere Positionen erfolgreich besetzt werden.
Eingestellt wurden ein Beikoch, ein Frühstückskellner, zwei Rezeptionisten und ein Kellner mit Inkasso.
Traditionelle Methoden wie Zeitungsinserate und Jobportale brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Ausschreibungen im AMS führten zu keiner nennenswerten Bewerberanzahl.
Schwaches Employer Branding und fehlende Branchenfokussierung erschwerten die Kandidatensuche.
Über 200 Bewerbungen wurden durch maßgeschneiderte Recruiting-Kampagnen generiert.
Die Positionen für Saftmischer und Kommissionierer wurden in zwei Monaten besetzt.
Der starke Fokus auf Employer Branding führte zu einem deutlichen Anstieg an qualifizierten Bewerbungen.
www.bioschaefer.at
www.elektrojaeger.at
Trotz Zeitungsanzeigen und Stellenausschreibungen fand Herr. Jäger keine passenden Kandidaten.
Die Suche nach geeigneten Bewerbern blieb erfolglos.
Die begrenzte Sichtbarkeit des Unternehmens erschwerte die Rekrutierung.
Innerhalb kürzester Zeit wurden 30 Bewerbungen durch gezielte Social-Media-Kampagnen generiert.
Ein idealer Kandidat wurde gefunden, der perfekt zum Unternehmen passt.
Dieser Mitarbeiter ist bis heute ein wertvoller und unverzichtbarer Teil des Teams.
Dr. Bernd Frank hatte 5 Jahre lang Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeiter zu finden.
Klassische Personalsuchmethoden und das Arbeitsmarktservice blieben erfolglos.
Mangelnde Sichtbarkeit und ineffiziente Prozesse verhinderten den Erfolg.
Rund 30 Bewerbungen wurden innerhalb von 3 Monaten durch zielgerichtete Recruiting-Kampagnen generiert.
Der Bewerbungsprozess wurde stark verkürzt, sodass nur die relevanten Kandidaten in Betracht kamen.
Dr. Frank konnte 3 qualifizierte Mitarbeiter erfolgreich einstellen.
www.dr-frank.at
Die Bäckerei Szihn fand keine geeigneten Bewerber für Stellen im Verkauf und in der Produktion.
Die Karriereseite war veraltet und wenig sichtbar.
Die Eröffnung einer neuen Filiale wurde durch Personalmangel verzögert.
Über 50 qualifizierte Bewerbungen dank der verbesserten Karriereseite.
Innerhalb von 2 Wochen wurden 5 Mitarbeiter eingestellt.
Eine neue Filiale konnte erfolgreich eröffnet werden, und personelle Engpässe wurden schnell gelöst.
www.szihn.at
www.huber-baeckerei.at
Die Bäckerei Huber hatte über 6 Monate hinweg Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu finden.
Entweder blieben die Bewerbungen aus oder die Bewerber entsprachen nicht den Anforderungen.
Mangelnde Sichtbarkeit und Attraktivität führten zu wenigen Bewerbungen.
Innerhalb eines Monats kamen täglich etwa 10 Bewerbungen, insgesamt 78 Bewerbungen.
Drei qualifizierte Mitarbeiter wurden in nur einem Monat eingestellt.
Die Arbeitgebermarke wurde durch die Image- und Recruiting-Videos signifikant gestärkt.
Zu wenige Bewerbungen durch klassische Stellenportale, Zeitungsinserate oder den Arbeitsmarktservice.
Die bisherigen Rekrutierungsmethoden brachten keine passenden Ergebnisse.
Durch lokale Recruiting-Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience-Netzwerk wurden innerhalb von Stunden die ersten Bewerbungen erzielt.
In 6 Wochen kamen 50 Bewerbungen zusammen, von denen 3 motivierte Mitarbeiter eingestellt wurden.
Die offenen Positionen konnten schnell und effektiv besetzt werden.
www.hotel-hochland.com
www.penzinghof.at
Zu wenige Bewerbungen durch klassische Stellenportale, Zeitungsinserate oder den Arbeitsmarktservice.
Die bisherigen Rekrutierungsmethoden brachten keine passenden Ergebnisse.
Durch lokale Recruiting-Kampagnen auf Facebook, Instagram und dem gesamten Audience-Netzwerk wurden innerhalb von Stunden die ersten Bewerbungen erzielt.
In 6 Wochen kamen 50 Bewerbungen zusammen, von denen 3 motivierte Mitarbeiter eingestellt wurden.
Die offenen Positionen konnten schnell und effektiv besetzt werden.
Es konnten keine passenden Bewerber durch Stellenportale oder Zeitungsinserate gefunden werden.
Die bisherigen Rekrutierungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.
Es wurden gezielte Stellenanzeigen in der Region erstellt und die Arbeitgeberattraktivität durch professionelle Werbeanzeigen gestärkt.
Innerhalb von 3 Monaten wurden täglich Bewerbungen generiert, und in den Bereichen Küche, Rezeption und Massage konnten 3 qualifizierte Mitarbeiter erfolgreich eingestellt werden.
Die offenen Positionen wurden schnell und effizient besetzt, was den Personalbedarf des Hotels deckte.
www.hotel-huettenhof.de
www.klosterbraeustueberl.de
Seit der Corona-Pandemie hatte das Klosterbräustüberl Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeiter zu finden.
Klassische Rekrutierungsmethoden führten nicht zum Erfolg.
Die Sichtbarkeit wurde gezielt durch maßgeschneiderte Recruiting-Kampagnen in sozialen Medien erhöht.
Innerhalb kürzester Zeit sind 50 Bewerbungen eingetroffen, was zu einem konstanten Bewerberfluss führte.
Die Rekrutierungsprobleme konnten erfolgreich überwunden werden, und qualifizierte Mitarbeiter wurden gefunden.
Zu wenig Bewerbungen durch Stellenanzeigen in Zeitungen, am Arbeitsmarkt oder auf Jobbörsen.
Die bisherigen Rekrutierungsversuche blieben erfolglos.
Durch eine attraktive Recruiting-Kampagne und die Stärkung der Arbeitgebermarke in der Region wurden die gewünschten Ergebnisse erzielt.
Innerhalb eines Monats wurden 2 neue Mitarbeiter an der Rezeption erfolgreich eingestellt.
Die offenen Stellen konnten schnell und effizient besetzt werden.
www.oberstaufen.mondihotels.com
www.landalm.at
Die Landalm suchte sehr lange erfolglos nach Verstärkung in der Küche und im Service über das AMS und Zeitungsannoncen.
Die bisherigen Maßnahmen zur Personalbeschaffung blieben ohne Erfolg.
Es wurden zielgruppenspezifische Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram erstellt.
Innerhalb von 3 Monaten wurden alle Stellen in der Küche und im Service besetzt.
Schon wenige Stunden nach Start der Kampagne sind die ersten Bewerbungen eingetroffen, und die Positionen konnten schnell und effektiv besetzt werden.
Durch klassische Stellenanzeigen in Zeitungen, AMS oder durch Mundpropaganda konnten keine geeigneten Mitarbeiter in der Region gefunden werden.
Die bisherigen Rekrutierungsversuche blieben erfolglos.
Die Sichtbarkeit wurde durch Recruiting-Kampagnen in sozialen Medien gezielt erhöht, um Fachkräfte aus der Region anzusprechen.
Der Nagglhof generierte in kürzester Zeit über 30 Bewerbungen, wovon 2 Bewerber in der Küche und der Gastro-Leitung eingestellt wurden.
Die offenen Stellen konnten erfolgreich mit qualifizierten Fachkräften aus der Region besetzt werden.
www.nagglerhof.com
www.hotel-magdalensberg.at
Es war fast unmöglich, neue Mitarbeiter zu lukrieren und die offenen Stellen nachhaltig zu besetzen.
Die bisherigen Maßnahmen zur Personalbeschaffung blieben ohne Erfolg.
Durch die Erstellung gezielter Recruiting-Kampagnen und die Steigerung der regionalen Arbeitgebermarke konnten in 2,5 Monaten über 180 lokale Bewerbungen generiert werden.
5 Mitarbeiter aus der unmittelbaren Nähe wurden erfolgreich eingestellt.
Die offenen Positionen konnten schnell und effizient besetzt werden.
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